Docu Media und Bindexis werden zur Infopro Digital in der Schweiz
Die Docu Media Schweiz GmbH und die Bindexis AG, die führenden Anbieterinnen von B2B-Bauinformationen in der Schweiz, fusionieren und bündeln ihr Portfolio unter dem neuen Firmennamen Infopro Digital Schweiz GmbH.
Durch den Zusammenschluss kann die Infopro Digital Schweiz GmbH die Stärken, das Know-how und die langjährige Erfahrung beider Unternehmen vereinen, Synergien besser nutzen und ein optimiertes Angebot aus einer Hand schaffen. Die Zusammenführung der Produktpaletten ermöglicht es der Infopro Digital in der Schweiz, Kund*innen noch gezielter recherchierte Bauprojektdaten in Verbindung mit vernetzter Kommunikation in ihren Fachpublikationen im Bau- und Architekturbereich anzubieten.
Mit der Lancierung von Infopro Digital erhält auch die Schweizer Baudokumentation einen neuen Namen. Unter dem Dach von «Swiss Arc» werden alle Plattformen mit Architekturpublikum zusammengefasst. Swiss Arc knüpft an die bereits etablierten Namen des Printmagazins Swiss Arc Mag, des Architekturwettbewerbs Swiss Arc Award und der Veranstaltungsreihe Swiss Arc Afterwork an. Die Online-Plattformen baudokumentation.ch und batidoc.ch treten neu unter Swiss Arc Digital mit der Webadresse swiss-arc.ch auf und die Marktforschungsstudie Architects’ Darling wird zu Swiss Arc Darling verkürzt.
Der operative Start der Infopro Digital Schweiz GmbH erfolgte am 03. Juni 2024. Beide Standorte in Zürich-Adliswil und Basel bleiben bestehen und es wurden keine Stellen abgebaut.
«Wir sind glücklich mit dem neuen Namen. Er repräsentiert nicht nur das Medienangebot, sondern integriert nun zusätzlich das Datengeschäft und verdeutlicht die Nähe zur Muttergesellschaft. Infopro Digital vereint für uns alles, wofür wir stehen: Dynamische, gut recherchierte Bauprojektdaten und reichweitenstarke Fachpublikationen für das Schweizer Bau- und Architekturwesen», so Philipp Scheidegger, CEO Infopro Digital Schweiz GmbH